Erholung am Meer – Mooloolaba

Wir haben die letzte Station unserer Reise erreicht: Mooloolaba. Da wir eine Unterkunft für eine ganze Woche buchen wollen, macht man uns einen guten Preis und wir ziehen in eine Wohnung mit Dachterrasse und Meerblick. In diesem Appartementhaus ‘Sandcastles on the Beach’ hatten wir auch 1995 schon gewohnt.

Die von uns bewohnte Dachterrasse
Und der dazugehörige Blick von der Terrasse auf das Meer

Wenn am Nachmittag so langsam die Abenddämmerung beginnt, versammeln sich die Papageien unter lautem Geschrei in den Bäumen, auch direkt auf dem Haus.

Papageien, so selbstverständlich wie bei uns die Tauben

Unsere letzten Tage im Land verbringen wir ganz entspannt am Strand, auf der Dachterrasse sowie mit einem Shoppingausflug in die Einkaufszentren von Brisbane.Damit auch die Natur nicht zu kurz kommt, besuchen wir den botanischen Garten von Maroochy und machen die letzte Wanderung des Urlaubs im Nationalpark in Noosa Heads.

Muffig aussehende Frösche im botanischen Garten
Strandabschnitt in Noosa Heads
Strandspaziergang zum Abschied

Am Morgen des 04.03.11 verlassen wir unsere schöne Wohnung, fahren nach Brisbane zum Flughafen und begeben uns auf den Rückflug, der uns über Singapur zurück nach Deutschland bringt. Fünfeinhalb Wochen Australien liegen hinter uns und wir sind uns sicher:

Australien, wir kommen wieder!

Goodbye Australia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.