Flinders Ranges – Hawker

Da der Bereich um Mildura noch Flutgebiet ist und der geplante Stopp dort nicht sinnvoll ist, haben wir uns für einen Abstecher ins Outback nach Hawker entschieden, um dort die Flinders Ranges zu erkunden. Leider war die Straße 40 km vor dem Ziel wegen Hochwasser gesperrt, die ausgewiesene Umleitung bescherte uns einen Umweg von 130 km. Auch hier war stellenweise schon (oder noch) Wasser auf der Straße, es konnte aber umfahren werden.

Wasser auf der Straße

Dann kamen wir während der Fahrt auch noch in einen Heischreckenschwarm, für gute 20 Minuten klatsche es ständig auf Scheibe und Kühler und wir mussten den Scheibenwischer anmachen, um klare Sicht zu haben.

Heuschrecken im Kühler

Die Landschaft und die Tierbegegnungen auf den Wanderungen war die Mühe aber wert.

Blick auf die Flinders Ranges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.