Fahrer des Jahres 2008

Hier die neuesten Verkehrsnachrichten:

Der Bauarbeiter ist noch bei guter Gesundheit. Er ist auch nicht wirklich in den Graben gesprungen, sondern er hat sich nur die Ohren mit beiden Armen zugehalten ob Biankas Schaltkünsten am Berg. Die Augen hatte der Feigling auch geschlossen …

Heiko hat aber am nächsten Tag noch einen drauf gesetzt:
Dass die Kiwis Nähe lieben, hatten wir ja schon erwähnt. Daher sind alle Strassen generell nur mit einer Spur pro Richtung ausgebaut, auch die Haupt-Highways. Ab und zu wird dann eine einspurige Brücke eingestreut. Heiko hat es nun geschafft, eine solche Brücke so rasant anzufahren (Raser!), dass er mit dem linken Hinterrad die Brücke geküsst hat. Eine sofortige Kontrolle ergab eine heftige Scharte in der Felge mit platten Reifen. Also hieß es Reifenwechsel an einem Camper mit miserabelen Werkzeug. Das war nach ca. einer Stunde erledigt, nun mussten wir in die nächste größere Stadt und erst mal dem Vermieter telefonisch beichten.
Am nächsten Werktag wurde dann ein Reifendienst aufgesucht, der Monteur fragte ganz banal: eine Brücke, nicht wahr? Sie sind der Dritte in vier Tagen. Ist heute Mittag fertig. Der Spaß hat mit Montage des Rades ca. 10 Euro gekostet, der Raser fährt momentan etwas langsamer.

Mangels Beweisfoto gibt es stattdessen Landschaft

Beim vorletzten Campingplatz wurden wir von fliegenden Vampiren in Fruchtfliegengröße angefallen. Das hat das Stichverhältnis stark verändert: Bianka 6, Heiko geschätzte 8 (an einem Ellbogen, insg. ca. 40).

Hier lauerten uns die Killer-Mücken auf

Jetzt warten wir auf die Fähre Richtung Wellington, die in ca. 2 Stunden ablegt und uns in ca. 3,5 Stunden zur Nordinsel bringt.

Jetzt heißt es Abschied nehmen von der Südinsel

Den Tortenhasen einen Dank fuer die Fußballergebnisse, wir bekommen hier nix von der Welt mit.
Anke B.: Opossums haben wir noch nicht gefüttert, aber zu Dutzenden überfahren auf der Straße gesehen (wir waren’s nicht!).

Alles Weitere kommt dann von der Nordinsel, bis dann.

Bianka und Heiko

Unsere Reiseroute auf der Südinsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.