Cuxhaven II / Helgoland

Montag müssen wir wieder laufen 😉. Wir entscheiden uns für den Weg Richtung Fährhafen, dann können wir schon alles für die Fahrt nach Helgoland auskundschaften. Also laufen wir die Promenade Richtung Kugelbake/Fährhafen. Insgesamt kommen wir ohne Mühe auf 15 Kilometer, eben gut trainiert.

Kugelbake

Bianka und Heiko 😉

Man kann übrigens leichter ohne Ausweis nach Deutschland einreisen, als in Cuxhaven ohne Kurkarte den Strand zu erreichen. So etwas habe ich noch nie erlebt, an jedem Zugang werden aktiv die Kurkarten kontrolliert.

Skulptur Vogelflug

Am 04.09.18 machen wir uns auf den Weg nach Helgoland. Wir fahren um 10:15 Uhr mit dem Schiff zur Insel und kommen um 12:30 Uhr an.

Abfahrt

Anfahrt zum Hafen

Wir laufen den Klippenrandweg entlang und bewundern am Lummenfelsen die Basstölpel. Danach geht es weiter zur Langen Anna. Wir drehen eine knapp 2 stündige Runde über die Insel, es ist durch die verschiedenen Fährschiffe ziemlich voll.

Basstölpel

Lange Anna

Danach essen wir eine Kleinigkeit, kaufen noch zollfrei ein und machen letzte Bilder vor der Rückfahrt. Um 18:30 Uhr sind wir wieder in Cuxhaven, der Bus liefert uns gegen 19:00 Uhr im Ortsteil Duhnen ab, wo wir den Tag lecker ausklingen lassen.

Blick auf den Hafen

Karl vor Hummerbuden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.