Das goldene Dreieck

Heute steht, nach dem weißen Tempel, ein weiterer Höhepunkt der Reise auf dem Programm: wir haben einen Ausflug zum goldenen Dreieck gebucht, hier stoßen Thailand, Laos und Myanmar aneinander und es war in früheren Zeiten eine Drehscheibe für den Opiumhandel.

Um 9:00 Uhr geht es los, zuerst steht das schwarze Haus auf dem Programm, leider nicht sehr spektakulär.

Das schwarze Haus

Danach schauen wir uns verschiedene alte Tempel, zum Teil nur noch Ruinen, an und kommen mit einem Mönch ins Gespräch. Schon viel besser ?

Tempelruine
Alte Stupa

Richtig gut wird dann der Aufenthalt im Dreiländereck, mit Bootsfahrt auf dem Mekong nach Laos.

Im golden Triangle

Auch der Besuch der Opiumhalle, eines Museums, in dem die Geschichte der Droge mitsamt den Opiumkriegen und den Folgen der Sucht dargestellt werden, ist sehr lohnend.

Hall of Opium

Als wir um 16:30 Uhr wieder am Hotel ankommen, sind wir uns einig, dass es zwar anstrengend war, aber auch sehr sehenswert.

Am 02.11. werden wir gegen 8:00 Uhr zum Flughafen fahren, der Flug über Bangkok nach Phuket steht auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.