Das fängt ja gut an

Morgens aufgestanden und der erste Blick fällt auf die Mail von Eurowings, dass der Flug von 16:40 auf 0:00 Uhr verschoben wurde. Während wir noch überlegen, ob wir in Bangkok noch einen Anschluss bekommen, trudelt die nächste Mail ein: Abflug jetzt um 20:30 Uhr.
Die Zeiten für den CheckIn bleiben natürlich unverändert, also spätestens um 15:40 Uhr muss man eingecheckt haben.

Wir werden daher am frühen Nachmittag Richtung Flughafen fahren, gespannt darauf, was uns dort erwartet. Parallel direkt mal eine Anfrage an Thai Airways geschickt, um nach Umbuchung des Weiterfluges nach Chiang Mai zu fragen.

Um 15:00 Uhr sind wir am Flughafen, an der Abflugzeit hat sich bislang nichts geändert. Die Hinweise zu den Fluggastrechten gibt es natürlich nicht beim CheckIn, man muss sich am Ticketschalter dafür anstellen. Und es gibt auch keine Bestätigung über die Verspätung, weil sich das ja noch nach vorne (oder hinten) verschieben könnte. Damit man nicht verhungert, gibt es einen äußerst großzügigen Gutschein über 10,—€ pro Person für das Flughafenrestaurant. Da werden wir uns das Wasser schmecken lassen ?

In der Lounge gibt es immerhin Rotwein und Bockwurst, aber das lässt die Stunden auch nicht schneller vergehen.

Um 20:50 Uhr dürfen wir dann endlich mit dem Einsteigen beginnen, weitere Informationen gab es vorher nicht mehr, außer einer ‚vernuschelten‘ Ansage, dass sich das Einsteigen um 15 Minuten verzögert.

Flug ist ziemlich unspektakulär, wir landen um 13:00 Uhr, ‚leider‘ kommen wir aber nicht sofort zum Gate, so dass die Türen erst um 13:17 Uhr geöffnet werden. Damit haben wir über 4 Stunden Verspätung und von der Theorie Anspruch auf Entschädigung.

Wolkentürme über Thailand

Mit der Einreise waren wir um 14:00 Uhr fertig, unseren Flug nach Chiang Mai konnten wir problemlos auf die nächste Maschine um 17:20 Uhr umbuchen.

Zur Entschädigung der Verspätung bekommen wir von Thai einen Platz am Ausgang ?

Um 18:35 Uhr landen wir dann in Chiang Mai, um 19:15 Uhr sind wir im Hotel. Wir sind seit 25 Stunden unterwegs, zeitlich sind wir 5 Stunden voraus.

Das Zimmer

Ein Gedanke zu „Das fängt ja gut an“

  1. Hallo ihr Lieben,
    fängt ja wirklich gut an,aber, Achtung Floskel,kann nur besser werden.
    Hoffentlich war Karl nicht quengelig.
    Freuen uns auf weitere Berichte.
    Panach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.