Von Linden nach Kirnberg

Das Frühstück im Wildkräuterhotel Linden war recht übersichtlich, immerhin wurde auf Nachfrage Wurst nachgelegt. Ich hätte erwartet, dass es ein Kräuter-Omlette oder Rührei geben würde, aber weit gefehlt. Es gab nur gekochte Eier, die auch nach 20 Minuten nicht weich werden wollten.

Von den Wirtsleuten haben wir weder bei der An- noch bei der Abreise etwas gesehen, so mussten wir den Koffertransfer, der in unserem Reisepaket enthalten ist, mit der freundlichen Küchenkraft klären. Vom Transfer nach Wildbad war ebenfalls keine Rede mehr, das war uns ganz recht, heute wollen wir eine kürzere Etappe gehen.
Generell muss man sagen, dass die Unterkünfte, als Pauschale über den Tourismusverband Romantisches Franken gebucht, zum Teil weit ab vom eigentlichen Wanderweg liegen. Uns passt das eigentlich nicht.

Nach dem Frühstück geht es bei Sonnenschein los, der Weg ist schnell gefunden und so laufen wir entspannt über schön Wege Richtung Kirnberg. Wir können sogar 2 Pausen machen, da es tatsächlich Bänke am Wegesrand gibt.

Wilde Wege

Die Wege führen teilweise quer durch den Wald, sehr schön, führt aber zu nassen Füßen.
Der angekündigte Regen setzt um 12:00 Uhr ein, diesmal kommen wir aber mit knapp 30 Minuten davon.

Hier sagen sich Fuchs…
…und Reh gute Nacht.

Bereits um 13:30 Uhr sind wir in Kirnberg im Gasthof Zur Linde und beziehen unser Zimmer im siebziger Jahre Stil. Kurze Strecke, ist uns ganz recht, so können wir unsere Wehwehchen pflegen.

Abendessen sehr gut, mal abwarten, wie das Frühstück wird.

Tageskilometer: 14,9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.