Letzter Stopp: Stellenbosch

Mittags kommen wir in Stellenbosch an und checken schnell in unserem B&B (10 Alexander), fußläufig zur Innenstadt, ein. Nach kurzer Rast am Pool stürzen wir uns direkt “ins Getümmel”. Uns kommt es tatsächlich sehr geschäftig vor, nach den ganzen ruhigen Tagen zuvor.

Es gibt auch hier ruhige Momente
Es gibt auch hier ruhige Momente

Wir essen eine Kleinigkeit und trinken dazu einen leckeren Weißwein, danach buchen wir für Samstag die Vine Hopper Tour, mit der wir zu 6 Weingütern kommen, um Verkostungen zu machen, ohne Sorge um den Führerschein.

Abends gibt es Steak im Husar Grill, dazu ein Fläschchen Pinotage, so lässt es sich durchaus leben. Vielleicht sollte man die Auswanderung doch noch einmal überdenken… ?

Samstag dann besagte Weintour, beim ersten Weingut setzen wir ob der frühen Uhrzeit (10:15) noch aus und schauen uns den Wildpark an. Beim zweiten (Spiers) machen wir dann aber die erste Weinprobe im Zusammenspiel mit verschiedenen Schokoladen. Die Brandy-Herstellung lassen wir dann wieder links liegen, um im nächsten Weingut nochmals eine Verköstigung durchzuführen. In den letzten beiden Läden trinken wir dann nur noch ein Glas, wir sind ganz froh, dass wir bei Spiers auch eine Oliven-/Käseplatte bestellt hatten und somit wenigstens etwas gegessen zu haben.

Bilder Weintour
Weintour 1

Weintour 2
Weintour 2

Weintour 3
Weintour 3

Gegen 16:00 Uhr sind wir wieder im B&B, Zeit für etwas Siesta, um 18:30 haben wir wieder einen Tisch im Steakhouse reserviert. Das Essen ist wieder sehr gut und gegen 20:00 Uhr sind wir zurück und uns einig, dass wir das Packen Sonntag früh erledigen.

Sonntag früh ist dann um 9:30 Uhr Abreise zur Vermietstation, dort treffen wir 20 Minuten vor der vereinbarten Zeit ein, der Fahrer ist aber auch schon da. Da die Fahrzeugrückgabe ebenfalls sehr zügig vonstatten geht, sind wir schon um 11:00 Uhr in der Lounge und warten nun auf den Abflug nach Johannesburg (14:10). Nach fast 6.000 km auf den abenteuerlichsten Straßen ist diese Urlaub damit so gut wie beendet.
Bushtrackers können wir also Vermieter von Allrad-Fahrzeugen nur empfehlen, die gesamte Abwicklung war sehr professionell und freundlich, der Transfer vom und zum Flughafen selbstverständlich. Für evtl. Probleme gab es eine Mailadresse und eine rund-um-die-Uhr Rufnummer. Das Fahrzeug war wie bestellt ausgestattet, sollte es uns in den Norden oberhalb Johannesburgs ziehen, werden wir wieder dort ein Fahrzeug mieten.

6 Gedanken zu „Letzter Stopp: Stellenbosch“

  1. Hallo ihr Lieben,

    da sind ja aus den ca 4200 Km mal eben locker 6000 geworden.Respekt.
    Wir wünschen euch dreien eine gute Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen.Und gezz sind wir aber wieder dran.( Florida wir kommen).

    HTP

    1. Hallo Dieter,

      vielen Dank, sind vor einer Stunde angekommen und waren erst mal einkaufen.
      Den Rest des Tages werden wir ruhig angehen und den Garten etwas pflegen.

      Liebe Grüße
      Bianka und Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.