Agulhas NP

Nach kurzer 2-stündiger Fahrt sind wir im Agulhas NP angekommen. Hier liegt der südlichste Punkt Südafrikas und hier treffen der indische und der atlantische Ozean aufeinander.

Southern most Point of Africa
Southern most Point of Africa

Es ist der letzte Park, den wir in diesem Jahr besuchen und wir bleiben für 3 Tage. Vom Haus im Park schaut man direkt aufs Meer hinaus und der Grill steht auf der Terrasse schon bereit.

Schon wieder: Terrassenblick
Schon wieder: Terrassenblick

Grillvorbereitung
Grillvorbereitung
Porterhouse Steak
Porterhouse Steak

Allerdings wird es abends empfindlich kalt und wir haben schon 2 Sack Feuerholz am Ofen gestapelt.

Dank unserer zu Beginn der Reise gekauften Elektroheizung bekommen wir aber mit Kaminunterstützung knapp 20 Grad ins Häuschen, frieren müssen wir also nicht. Die Einheimischen laufen bei 19 Grad Außentemperatur am Tage allerdings mit Pudelmütze und Handschuhen rum…

Leuchtturm von Agulhas
Leuchtturm von Agulhas

Wir wandern durch den Park und machen am Donnerstag einen Ausflug nach Hermanus, wo wir in der Bucht sogar einen Wal in Entfernung erspähen. Ansonsten sind es ruhige Tage, hier am Meer wird nun nicht mehr gegrillt, sondern in der Pelikan Hafen Bar Fisch gefuttert.

Lekker!
Lekker!

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Nächster und letzter Stopp: Stellenbosch.

Ein Gedanke zu „Agulhas NP“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.