Rocherpan / Springbok

Den 2. Tag in Kapstadt waren wir mit einer Stadtrundfahrt und entspannen im Garten ausgelastet.
Am 28.08. ging es dann weiter Richtung Norden, genauer zum Rocherpan Nature Reserve. Hier gibt es zu dieser Jahreszeit eine Lagune, an der sich unzählige Vögel niederlassen.
Kurze Wanderungen beenden dann den Tag.

Blick von 'unserer' Terrasse
Blick von ‘unserer’ Terrasse

Flamingos in Lagune
Flamingos in Lagune

Der nächste Ausflug führte uns zum West Coast NP, wo gerade Blütezeit ist und man wunderbare Blumenteppiche bewundern kann.

Blumenpracht im West Coast NP
Blumenpracht im West Coast NP

Am Abend wird gegrillt und der Sonnenuntergang mit Wein begossen.

30.08.16:
Es geht ca. 450 km weiter nach Norden, Springbok ist das Ziel. Zum einen gibt es hier ein Eco Reserve mit Blumen und interessanten Steinformationen, zum anderen geht es am nächsten Tag wieder ein bißchen zurück in den Süden, zum Namaqua NP. Eigentlich ist es eher ein technischer Stop und durch Nebel und Straßenbauarbeiten haben wir für die Strecke gut 7 Stunden gebraucht.

Dann noch eine Stunde ins Eco Reserve und um 17:00 Uhr checken wir bei der Guestfarm ein.

Im Eco Reserve
Im Eco Reserve
Auf Wunsch: unser Auto
Auf Wunsch: unser Auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.