09.06.2016 – Anreise

Morgens machen wir uns gemütlich auf den Weg zum Hauptbahnhof Essen, der Zug fährt planmäßig erst kurz nach 9:00 Uhr ab. Dort erfahren wir, dass wir in Dortmund den Zug wechseln müssen wegen einer ‘technischen Störung’. Die Bahn schafft es zwar, den Original-/Ersatzzug am gleichen Bahnsteig bereitzustellen, leider stimmt aber weder der Wagenstandsanzeiger noch die Waggonnummer. Also irren die Reisenden auf der Suche nach ihren Plätzen über den Bahnsteig.

Nach kurzer Zeit legt sich das Chaos, wir fahren mit nur 30 Minuten Verspätung ab und kommen, nach Umstieg in München, entsprechend verspätet am Starnberger See an. Nach Bezug des Zimmers bitten wir im Hotel (Seeblick), uns eine Taxe zu bestellen, da wir noch die erste Etappe laufen wollen: von der Votivkapelle in Berg (hier wurde der König im See tot aufgefunden) zurück zum Hotel in Starnberg. Um 17:00 Uhr geht es los, nach ca. 7 km sind wir um 18:30 Uhr hungrig zurück in Starnberg.

Votivkapelle
Votivkapelle

Nun noch schnell zum Essen, wir haben uns das ‘Wirtshaus Starnberg’ ausgesucht und dort eine Kleinigkeit verspeist:

Brotzeit für eine Person
Brotzeit für eine Person

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.