Chitwan Nationalpark

Wer braucht schon Berge, wenn er Dschungel hat? Seit dem 10.02. sind wir im Chitwan NP in der Jungle Safari Lodge und hier haben wir ein Komplettpaket gebucht. Das heißt, wir haben neben Vollpension auch noch drei Tage lang alle möglichen Aktivitäten dabei.

Das sind Dschungelwanderung, Jeep-Safari, Kanufahrt mit anschließender Wanderung und Elefantensafari. Nebenbei geht es dann noch in ein Dorf der Ureinwohner Tharu und zu einer Elefanten Aufzuchtstation. Alles in Allem sind wir gut beschäftigt, wecken ist um 6:30 Uhr und zurück kommen wir täglich gegen 17:45 Uhr. Dazwischen liegt eine Stunde Zeit für das Mittagessen.
Aber wir wollen uns nicht beschweren, wir haben es so gewollt und sehen dadurch auch sehr viel.

Es folgt eine kleine Auswahl der Bilder, was wir so gesehen haben.

Bianka vor Nashörnern
Bianka vor Nashörnern

Sonnenuntergang in Chitwan
Sonnenuntergang in Chitwan
Hasi auf Brücke bei Dschungelwanderung
Hasi auf Brücke bei Dschungelwanderung
Phyton
Phyton
Adler
Adler
Pfau auf Baum
Pfau auf Baum
Normaler Verkehr in Chitwan
Normaler Verkehr in Chitwan
Unser Guide Ram mit Blüte auf der Nase
Unser Guide Ram mit Blüte auf der Nase
Einer von vielen Eisvögeln
Einer von vielen Eisvögeln

6 Gedanken zu „Chitwan Nationalpark“

  1. Hallo Schnarchnasen,

    sind mal wieder tolle Bilder, besonders der Phyton sieht schon furchterregend aus.
    Ward ihr schon auf Elefantensafari?

    Die Tortenhasen ( momentan Platz 14!!!, Tääätäää )

    1. Hallo Tortenhasen,

      ja, wir waren schon mit Elefant auf Safari, man sitzt dann zu Viert auf einem Elefanten und sucht Nashörner. Der Sitz sieht aus wie ein umgedrehter Tisch und man sitzt an den Ecken mit dem Stuhlbein zwischen den Beinen. Es empfiehlt sich, nicht ganz an das Stuhlbein ran zu rutschen, da es ansonsten bei Aufstiegen des Elefanten zu unangenehmen Quetschungen bei den Herren der Schöpfung kommen könnte.
      Glückwunsch zu Platz 14, ist doch schön, wie Ihr Euch auch über Kleinigkeiten freuen könnt.

  2. Hallo ihr Lieben,
    Eure Fotos sind wie immer wunderschön und ich beneide euch wirklich für diese tollen verschiedenen Erlebnisse. Hier ist das Wetter zumindest auch ganz schön. Genießt noch Euren restlichen Urlaub.
    Liebe Grüße von der daheimgebliebenen Lieblingsnichte

    1. Hallo Anne-Maus,

      Danke für das Kompliment.

      Ja, wir haben eben Spaß an ungewöhnlichen Urlauben. Anregungen gibt es genug, sei es bei Märchenabenden oder generell durch Bücher.
      Gib Imme ’ne Möhre von uns.

      Liebe Grüße Heiko & Bianka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .