Die Welle

In Hyden machen wir am 09.02. Halt und besichtigen den Wave Rock, eine Felsformation, die aussieht wie eine riesige Welle.
The Wave Rock
Am nächsten Tag geht es zur Südküste nach Esperance, schon auf der Anreise müssen wir durch Starkregen und heftigste Gewitter fahren. Auf den von Roadtrains ausgefahrenen Straßen steht das Wasser so hoch, dass wir den Allradantrieb zuschalten. An der Küste ist es zwar trocken(er), aber der Temperatursturz von 42 auf 20 Grad lässt uns frieren.
Über hunderte Kilometer fahren wir durch Weizenfelder, es ist der Getreidegürtel Australiens.

Am 11.02. machen wir einen Abstecher zum Cape le Grand Nationalpark, um etwas zu Wandern. Außerdem könnte man hier 25 km am Strand entlang fahren, wir verzichten nach unseren Abenteuern auf so etwas und machen nur ein paar Fotos.
Am Cape le Grande
Am 12.02. geht es weiter die Küste entlang in westlicher Richtung. Da es an der Küste noch regnet, biegen wir kurzerhand ab ins Landesinnere und besuchen den Stirling Range Nationalpark. Zum einen ist es hier trocken, zum anderen können wir wandern und Kängurus sichten.
Abendliches Kochen und Spülen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.