Der Wurm ist drin

Irgendwie werden Thai Air und wir in diesem Jahr keine Freunde. Nachdem wir durch den Wegfall eines Fluges auf der Hinreise schon einen 18-stündigen Aufenthalt in Bangkok bekommen haben, war am Freitag wieder eine Mail im Postfach: “bitte rufen Sie uns wegen Ihrer Flugbuchung an.”

Gemailt, getan. Man teilte uns mit, dass der Flug von Australien nach Bangkok gestrichen sei und wir nun von Perth über Singapur nach Bangkok fliegen würden. Leider nur in Economy, da keine anderen Plätze frei seien. Pech eben!

Das haben wir erst mal nicht akzeptiert und selber geforscht. Daraus hat sich dann heute folgende Buchung ergeben:

wir fliegen einen Tag später von Perth nach Bangkok, haben dann dort nochmal 2 Tage Aufenthalt, fliegen weiter nach Peking und von dort nach Düsseldorf. Hört sich umständlich an, aber unter’m Strich haben wir sogar einen Flug weniger als bei der ursprünglichen Planung. Und den Flughafen von Peking kennen wir auch noch nicht.
Nachteil ist zugegebenermaßen, dass wir nicht mehr am Freitag in Düsseldorf ankommen, sondern erst am Sonntag. Aber was soll’s, der erste Arbeitstag ist Rosenmontag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.