Unverhofft kommt oft

Schon vor Wochen haben wir die Übernachtungen zu Beginn und Ende der Reise in Perth gebucht. Da es ja noch ein paar Tage hin ist, haben wir den stornierbaren Tarif gewählt.

Wie sich nun zeigt, zu Recht:

US Airways teilte uns die Verschiebung der Flüge mit. Thai Air hat einen der 2 täglichen Flüge von Bangkok nach Perth gestrichen. Nun haben wir nicht 1,5 Stunden Aufenthalt in Bangkok, sondern 17 Stunden. Dafür kommen wir nicht nachmittags in Perth an, sondern erst an dem Morgen, an dem wir den Camper entgegen nehmen.

Schlimmer noch war es auf der Rückreise; da hat uns die automatische Umbuchung einen Flug von Perth nach Bangkok zugewiesen, der nach dem Weiterflug Bangkok – Rom startet. Also ran ans Telefon und versucht, den Spaß umzubuchen. Nun fliegen wir entgegen der ursprünglichen Planung nicht am Nachmittag, sondern am Morgen von Perth nach Bangkok, zur Entschädigung wurde unsere letzte Etappe aber ebenfalls umgebucht, so dass wir statt in Frankfurt in Düsseldorf landen.

Für die Hinreise nehmen wir nun ein Zimmer in Bangkok, dafür konnten wir ja Perth stornieren. Irgend etwas sagt mir, dass wir das Zimmer in Bangkok besser stornierbar buchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.