Mandalay

Mandalay ist das buddistische Zentrum Myanmars. 60 % aller burmesischen Mönche leben hier. So verwundert es nicht, dass wir in den vergangenen drei Tagen Klöster, Pagoden, Tempel, Pagoden und Klöster besichtigt haben. Mit Einzelheiten halten wir uns zurück, es gibt nur ein paar nette Bilder dazu.

20130104-172734.jpg

20130104-173010.jpg

20130106-085634.jpg

Für uns mit am beeindruckendsten war der Besuch in einem Kloster zum Mittagessen der Mönche um 10:30 Uhr, die zweite und letzte Mahlzeit des Tages. Ca. 300 Mönche strömten zur Speisehalle, um dort die Morgens erbettelten Speisen zu verzehren. Nachdem wir vorher in der Bibliothek mit einem Mönch nett ins Gespräch gekommen sind, wurde uns die Ehre zuteil, mit in den Speisesaal zu gehen. Das war wirklich etwas besonderes.

20130106-090435.jpg

20130106-090553.jpg

Ein Gedanke zu „Mandalay“

  1. Hallo Heiko,

    auf diesem Weg soll ich Dir von Britta und Uwe nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag ausrichten. Sie konnten sich nicht selber melden, da der Router seinen Geist aufgegeben hat und der neue keinen Ton sacht. Ich werde übermorgen mal schauen, warum der neue Router nicht startet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.