Inle See

Heute geht es erst um 9:00 Uhr los, unser Flug nach Heho nahe des Inle Sees geht erst um 11:00 Uhr. 45 Minuten Verspätung, enge Sitze, passend für Asiaten, 70 Minuten Flugzeit. Aber wir wollen uns nicht beschweren, erst vor 5 Tagen ist hier eine Maschine – einer anderen Gesellschaft – abgestürzt.

20121230-204646.jpg

Nach der Landung geht es noch eine Stunde mit dem Auto weiter, bevor wir in ein Langboot umsteigen. Wir wollen zu einem kleinen Kloster, in dem einer der wenigen Geocaches in Myanmar versteckt ist. Der Mönch dort liebt Besuch und war daher sehr von der Idee angetan, am Altar einen Cache anzulegen.
Gesagt, getan, nach mehreren Nachfragen kommen wir am Kloster an. Der Mönch, weit über siebzig, lebt hier allein mit einem Novizen. Er ist sehr von unserem Besuch angetan und bewirtet uns mit Mandarinen. Nachdem wir den Cache erwähnen, lacht er und zeigt uns die Box am Altar. Wir tragen uns ins Logbuch ein und haben damit unseren ersten Cache in diesem Land gefunden. Leider haben wir nicht so viel Zeit, um mit dem Mönch ausführlich zu plaudern, nach einer Führung durch seine Räume müssen wir uns leider verabschieden. Er möchte noch, dass wir ein Foto mit ihm machen. Dem kommen wir gerne nach.

20121230-205655.jpg

Nach diesem wirklich beeindruckenden Erlebnis geht es weiter mit dem Boot über den See. Wir besuchen eine Seidenweberei und schauen den Einbeinruderern bei der Arbeit zu. Noch schnell eine Pagode am See, dann geht es zum Hotel, wo wir gegen 17:30 Uhr ankommen.

20121230-210130.jpg

2 Gedanken zu „Inle See“

  1. Hallo Ihr Lieben,

    erst mal nachträglich ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben, wie man so schön sagt. Zu Euren Fotos und Geschichten könnte man fast schon sagen: Wie immer!!!!!
    Soll aber in diesem Fall heissen : Spannend, informativ und unterhaltsam.
    Sehr beeindruckend und für uns besonders hervorzuheben die Geschichten und Bilder vom “Hängenden Felsen” und dem “Kloster mit dem Geocache”. Einfach nur TOLL!!!!
    Da wir die Zeitzone nicht so auf dem Schirm haben, wünschen wir auf jeden Fall schon mal ein gutes und gesundes Jahr 2013. Rutscht gut rein und habt noch eine gute Weiterreise. Viel Spass noch und immer schön sauber bleiben, gelle…

    LG vonne Castoren

    1. Hallo,

      danke, das wünschen wir Euch auch. Wir sind zeitlich 5,5 Stunden vor, haben den Jahreswechsel nach deutscher Zeit also um 18:30 Uhr gefeiert. Alles weitere dazu im nächsten Artikel.

      Viele Grüße
      Bianka und Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.