Auf geht’s

Um 4:00 Uhr klingelt der Wecker: unchristliche Zeit für den ersten Weihnachtsfeiertag. Nun denn, wer in Urlaub fahren will, muss leiden. Also schnell geduscht, Sachen kontrolliert und kurz vor fünf stand Anne überpünktlich vor der Tür. Das war dann doch sicherer als eine Taxe.

Um 5:30 Uhr waren wir schon am Flughafen und 10 Minuten später auch schon bis Myanmar durchgecheckt. Der Flug nach Mailand war recht unspektakulär, von einem wunderbaren Sonnenaufgang über den Alpen abgesehen.

20121226-054402.jpg

Die Lounge in Mailand ist für 4 Stunden Aufenthalt erträglich, die Freude auf den Langstreckenflug tut ihr Übriges.

Pünktlich um 12:20 Uhr können wir boarden, gut umsorgt sehen wir dem Start entgegen.

20121226-054609.jpg

Die Maschine ist bis zum letzten Platz belegt, trotz 20 Minuten späteren Start sollen wir eine Stunde früher in Bangkok sein. Da wir Platz satt haben, können wir nach dem üppigen Mahl jeder für 3-4 Stunden schlafen und sind pünktlich zum Frühstück um 3:30 Uhr Ortszeit wieder fit.

20121226-054716.jpg

Landung um 5:00 Uhr, am Ausgang werden wir mit einem Schild erwartet und mit einem kleinen Elektroauto – das wollten wir immer schon mal machen – durch den Flughafen ins andere Terminal kutschiert, durch die Kontrolle gebracht und in der Lounge abgeliefert. So gesehen ist der Flughafen gar nicht unübersichtlich 😉

Momentan ist es 6 Stunden später als in Deutschland, wenn es in 2,5 Stunden nach Myanmar geht, stellen wir die Uhr wieder 30 Minuten zurück. Planmäßig landen wir in Yangon um 8:45 Uhr Ortszeit, dann werden wir Geld tauschen und ins Hotel fahren. Alles weitere dann die Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.