Kanataka-Land

N`Abend,

wir sind nun über Coonnnor (2.200 m Höhe) über einen Dschungelnationalpark nach Mysore gefahren. Unsere Reise begann im Bundesstaat Tamil Nadu, führte über Kerala und nun sind wir in Kanataka angekommen. Ich weiß, dass klingt ein bisschen nach Takka-Tukka-Land, heißt aber wirklich so.

Durch diverse Streiks mussten wir auf unserer Fahrt einige Umwege in Kauf nehmen, da die Polizei dann einfach die Strassen für Touristenfahrzeuge sperrt. So kommt es, dass eine für 6 Stunden geplante Fahrt 9 Stunden dauert und man an der ein oder anderen Stelle Schmiergeld (zwischen 10 und 90 Cent) einsetzen muss, um durch gesperrte Waldwege zu kommen. Belohnt wurden wir dafür mit herrlicher Landschaft und einer ungewohnten Ruhe.

Blick in die schöne Berglandschaft

In den Bergen hatten wir ein Hotel, das “very british” war, und wir konnten uns über “it`s beautifull, my dear, isn`t it?” amüsieren. Indeed.

Die Terrasse unseres Zimmers

Im Dschungel war Tempelfest mit dreitägiger Party und Musik, daher waren wir die einzigen Gäste, was den Service auf ein ganz neues Level brachte. Auf der Fahrt aus den Dschungel kochte der Motor schon früh morgens über. Unser Fahrer wollte sofort den Kühler öffnen und wurde informiert, dass das wegen der Hitze sehr gefährlich ist. Seine Aussage: Warum, der Kühler ist doch kalt. Tatsächlich, wieder was gelernt: Ein trockener Kühler wird nicht heiß! Und ein Ambassador fährt auch ohne Wasser. Die gesammelten Trinkwasservorräte haben die Reise dann gerettet, bis wir zu einem Wasserloch kamen.

Der klugscheißende Deutsche erklärt dem Fahrer die Technik

Morgen fahren wir weiter Richtung Bangalore, mit einer Zwischenübernachtung und mehreren Tempelstopps.

Verkaufsstand mit schreiend buntem Farbpulver

An der Wetter- und Mückenfront gibt es nichts Neues. Bzgl. der Anfragen Bilder Elefantensegen und Fahrer: Die reichen wir zu Hause höchstbietend nach, irgendwie müssen sich die Reisen ja finanzieren.

Und Tammy war nicht auf dem Hausboot! Das soll für heute reichen, es ist nach sieben und wir haben Durst!

Liebe Grüße
Bianka und Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.