Das Hausboot

Hallo nach Deutschland,

von Munnar sind wir über Periyar in die Backwaters gefahren, wo wir in einem netten Hotel einen Ruhetag verbracht haben. Auf dem Weg wieder Tempel.

Unser schönes Hotel

Nachdem wir gesehen haben, wie man hier für Sündenablass betet (vor einer bestimmten Heiligenfigur die Hände über Kreuz an die Ohrläppchen legen und dann dreimal in die Luft hüpfen), ist die Handtuch-Begrüßungsstory vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich. Für mehr Intelligenz haut man sich übrigens vor der gleichen Figur mit den Fäusten auf die Stirn.

Von dem Hotel ging es dann gestern auf ein Hausboot, mit dem wir einen Tag in den Backwaters (Seenlandschaft) unterwegs waren. Hier wurden wir von einem Koch versorgt und haben nachts auf dem See geankert zum Schlafen.

Sonnenuntergang über den Backwaters

Auf einem Zwischenstopp in einem kleinen Dorf sind wir auch den Großteil unserer Gummibärchen losgeworden.

Verteilung der Gummibärchen an Schulkinder

Heute Vormittag sind wir weiter gefahren nach Cochin und werden in ca. 2,5 Stunden zur Stadtbesichtigung aufbrechen.

Noch schnell die Mückenstatistik (auf Wunsch): Heiko 5, Bianka 0

Gruß
Bianka und Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.