Blühende Granatapfelbäume

Und Erdbeerzeit ist hier jetzt auch.

Wir sind in der Weingegend von Südafrika angekommen, in einem Gebiet, so groß wie der Ruhrpott finden sich etwa 300 Weinkellereien. Jede Weinkellerei hat einen wunderbar angelegten Garten, wo nach der Probe Lust gewandelt werden kann (ich durfte im Freien nicht singen).

Garten bzw. Zufahrt eines Weingutes

3 davon haben wir heute geschafft, d.h. eigentlich nur ich, denn Heiko war der Fahrer. Das geht dann so ab: Du zahlst etwa 1,50 Euro und bekommst 5 verschiedene Weine oder Schnapssorten zum Probieren. Mit der ersten waren wir genau um 11.01 fertig.
Und ich durfte nicht im Auto singen!!

Aufbau der Weinprobe

Wie schon erwähnt, ist hier der Frühling in vollen Zügen zu erleben, überall blüht und grünt es, dass es die wahre Wonne ist.
Morgen geht es weiter nach Kapstadt, vorher besuchen wir noch eine Brennerei (Brandy) und Bianka muss fahren ;-))

So, wir müssen Schluss machen, Bianka fängt im Internet-Cafe an zu singen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.