Endlich ein Löwe

Von Hermanus sind wir nach Oudtshoorn gefahren. Leider hat der Bonte Bok NP dem Auto nicht gut getan, die Motor-Warnlampe ging an. Also mussten wir nach AVIS, um zu fragen, was das bedeutet. Der Mitarbeiter meinte nur: nichts Gutes, anderes Auto (wieder Nissan). Bei der Tauschaktion wurde festgestellt, dass wir lt. Vertrag einen roten Polo fahren und dieser Vertrag bereits am Tag der Übernahme endete. Das Fahrzeug, mit dem wir unterwegs waren, hätte wegen fehlender Papiere nicht vermietet werden dürfen. Nun, was soll’s, jetzt ist unser Auto eben silbern.

In Oudtshoorn war es wieder super, witziger Weise haben wir Doris und Franz wieder getroffen, die auch bei unserem ersten Trip hier Gäste waren.

Strauße auf der Montana Guest Farm in Oudtshoorn

Von Oudtshoorn ging es zum Addo Elefanten Park. Hier haben wir neben den uns bereits bekannten Tieren endlich den lang ersehnten Löwen gesehen. Oder genauer: 5 Löwen! Damit haben wir 6 der Big Seven zusammen, es fehlt nur noch der weiße Hai. Mal sehen, ob ich Bianka in Kapstadt nicht zum Tauchen überreden kann:-))

Endlich! Ein Löwe im Schotia-Park

Ab Addo haben wir touristische Pfade verlassen und befinden uns im Hinterland. Da gibt es nicht ein Internet Cafe in den Städten. Wir waren 2 herrlich ruhige Tage im Mountain Zebra NP und sind jetzt gerade in Graaf-Reinet, auf der Weiterfahrt zum Karoo NP bei Beaufort West.

Eins der Namensgeber im Mountain Zebra NP

Das Wetter ist hier nach wie vor sehr gut, allerdings ist es am frühen Morgen noch ziemlich kalt (ca. 5 Grad), um dann im Laufe des Tages auf ca. 28 Grad anzusteigen.

Das soll’s für heute gewesen sein, spätestens von Stellenbosch werden wir uns wieder melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.